[Wikide-l] Re: Dörfer auf der Deutschlandkarte

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Feb 22 13:11:21 UTC 2004

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Warum nicht beides?

Ja, meinetwegen gern.

> Was hilft mir so ein Ausschnitt wenn ich als Grenzbewohner keine Ahnung
> von den Regionen nordöstlich von Donau und Inn habe?

Ja, ich bin auch dafür, den besprochenen Ort immer ins Zentrum zu
rücken und dann den passenden Ausschnitt drumherum zu malen.  Bei
"München" käme noch ein beträchtliches Stück von Österreich und
eventuell sogar von Italien mit auf die Karte und bei "Aachen"
entsprechend Belgien.

> Obendrein, wo kriegen wir die Karten her? Alte Atlanten wäre von vorm
> ersten Weltkrieg und daher ungeeignet.

Historische Karten haben schon auch ihre Berechtigung.

Um moderne Karten zu zeichnen, muß wohl erst einmal klar festgelegt
werden, wo man möglichst unbürokratische Daten für Objekte eingeben
kann.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)