[Wikide-l] Dörfer auf der Deutschlandkarte

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
So Feb 22 10:43:29 UTC 2004

On Sun, Feb 22, 2004 at 09:42:51AM +0100, Karl Eichwalder wrote:
> Ich halte es für wenig hilfreich, jede Stadt, geschweige denn jedes
> Dorf auf der Deutschlandkarte zu
> verewigen. vgl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserthaleben
>
> Viel sinnvoller wäre es, diese Orte auf einem Ausschnitt einer Karte mit
> 1:100.000 oder 1:200.000 einzutragen - auf einer solchen Karte sollten
> auch die Flüsse, die benachbarten Gemeinden und eventuell Straßen und
> Bahnlinien eingetragen werden.

Warum nicht beides?
Was hilft mir so ein Ausschnitt wenn ich als Grenzbewohner keine Ahnung
von den Regionen nordöstlich von Donau und Inn habe?

Obendrein, wo kriegen wir die Karten her? Alte Atlanten wäre von vorm
ersten Weltkrieg und daher ungeeignet.

ciao, tom
--
http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world