[Wikide-l] Seitenstatistik. War: Dreckige Geheimnisse und historische Irrtümer

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Do Dez 23 23:35:50 UTC 2004

<elwp at gmx.de> skribis:
> Ulrich:

> Warum? Die in der Seitenstatistik einzeln aufgeführten Seitenabrufe
> beziehen sich ausschließlich auf das Lesen der Artikel. Alle anderen
> Aktionen wie das Bearbeiten oder Ansehen der Versionsgeschichte mit
> Diffs etc. zählen nicht dazu.

Nach jeder Bearbeitung wird die Seite neu angezeigt,
und vorher hat man sie im allgemeinen auch angezeigt.

Außerdem taucht sie dann in Beobachtungslisten und Letzten
Änderungen auf, wodurch weitere Leute sich die Seite ansehen.

Alles nur eine Folge von "Bearbeiten", kein "Ich interessiere mich
für das Thema und will mal nachsehen, was hier dazu steht".

Interessant wäre es, die Lesestatistik getrennt nach
angemeldeten Benutzern und Nichtangemeldeten zu haben.

Paul