[Wikide-l] Statistik, Qualität, Vandalismus

Florian Hannemann florian.hannemann at assetburned.de
Do Dez 16 23:25:21 UTC 2004

Dirk Ingo Franke wrote:

> Ulis Vandalismus-Experiment hat mich auf eine Idee gebracht, die zugegebenermaßen noch recht unausgereift ist. Aber wäre es nicht möglich, Artikelqualität und ihre Veränderung statistisch zu erfassen? Gerade wenn wir das über einen längeren Zeitlauf versuchen, könnten wir sowohl rauskriegen wie sich die Qualität über die Zeit verändert und auch wo besondere Schwachpunkte liegen.
[cut]

naja ich denke das es relativ schwierig sein dürfte "qualität" zu messen.

die menge an wikilinks, wörtern, eingebundenen bildern oder editierungen
ist da alles nen bissel unspezifisch.

wie mein BWL lehrer schon sagt: man kann viel müll mit vielen worten
erzählen aber auch viel wissen in einen satz verpacken.

cu florian hannemann