[Wikide-l] Re: Die einzige Quelle?!

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mi Dez 8 16:30:50 UTC 2004

> Hier der Link in's Archiv zum Vorschlag:
>
> http://mail.wikipedia.org/pipermail/wikide-l/2004-November/008218.html
>
> Zitat meiner obigen Mail:
> "Für diese Art von Problemen gibt es eine sinnvolle Lösung: Algorithmen,
> die den Eingabetext auf gewissen formale Kriterien überprüfen:
> Warum sollte ein Benutzer wenn er den Artikel hochläd nicht ne nette
> Warnung bekommen, dass er doch bitte Fleisch zum textlosen Gerippe
> hinzugeben möchte? Text und Boxen lassen sich ziemlich simpel voneinander
> unterscheiden."

Sehr gute Idee, muss ich damals überlesen haben. Es gibt ja schon lange Bots
von verschiedenen Leuten, die neue Artikel auf bestimmte Kriterien prüfen und
dies dann auf ner Website anzeigen, z.B. hier...

http://www.itp.uni-hannover.de/~krohn/wscan.html.utf8

Wäre gut, wenn die Software dem Autor das direkt um die Ohren knallen könnte
und dann erstmal nachfragt, ob man den Artikel wirklich so einstellen will.
Wenn der Autor dann ja sagt, hängt die Software automatisch noch ein
[[Katgorie:Ich bin ein böser Artikel]] ran.

--Ivo Köthnig