[Wikide-l] Fwd: Planned change to default IP blocking behavior

DaB. wp at daniel.baur4.info
Mi Okt 18 13:11:34 UTC 2006

Hallo,
Am Mittwoch, den 18.10.2006, 14:41 +0200 schrieb Raimond Spekking:

> Kurz zum Hintergrund: Im OTRS laufen immer wieder Beschwerden auf, dass
> auch angemeldete Benutzer nicht editieren können, obwohl nur eine
> IP-Adresse gesperrt wurde. In der Regel handelt es sich dabei um Proxys
> von Lehranstalten und Firmen.

Ich kann natürlich verstehen, wenn die guten Mitarbeiter ausgesperrt
werden und sich darüber aufregen (ginge mir auch so). Andererseits hoffe
ich halt immer, dass sie Feedback bei ihrem Netzwerkadmin geben und der
den Störenfried raussuchen und "bestraft". Wenn die Leute aber normal
weiterarbeiten können, dann sag niemand was.
Gerade bei Schulen sollte man also den Proxy zumachen (und am besten den
Schlüssel wegwerfen), weil erfahrungsgemäß der Lehrer, der zum
Netzwerkdienst abkommandiert wurde, sich einen sch*** um die Benutzung
kümmert.
Falls widererwarten doch mal eine eMail "Wir haben den Schüler, der
'Fi**cken, Fi**cken, Fi**cken' in einen eurer Artikel geschrieben hat,
ermittelt und er muss nun 5 Jahre den Hof fegen deswegen" (natürlich
übertrieben) kann man die IP gerne ja wieder freigeben.

> Der Default-Einstellung in der Sperrmaske hat z.Zt. _keinen_ Haken bei
> "Sperre nur anonyme Benutzer".

Meiner Meinung nach sollte das so bleiben. Falls die Änderung kommt
werde ich den Haken eben wieder wegmachen müsssen.

Ein ausdrückliches Dank an euch Leute vom OTRS :).

Mit freundlichen Grüßen
DaB.

--
PGP: 2D3EE2D42B255885