[Wikide-l] Nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll...

Anneke Wolf anneke.wolf at gmx.de
Di Okt 10 11:06:44 UTC 2006

> Das ist ja so schon unruhestiftend genug, ich will gar nicht
> wissen, was abginge, wenn wir reihenweise gute neue Artikel
> löschen würden...

Weiß nicht. Wenn der ursprüngliche Plan beibehalten würde und die
Zeitspanne sehr kurz, sprich ein einzelner Tag (Artikelfreier
Sonntag?), wäre, über jeder Seite "Heute bitte keine neuen Artikel"
anlegen stünde und Leute es, obwohl sie freundlich um was anderes
gebeten wurden, dann trotzdem tun wollen, ist es auch ein wenig ihr
Problem. Es ist ja nicht so, dass man einen Artikel nicht auch noch
einen Tag später anlegen könnte, das Internet ist dann ja auch noch
da. Es wird also niemanden wehgetan oder etwas weggenommen. Natürlich
wäre eine Lösung seitens der Software besser, aber ggf. muss man halt
mit dem arbeiten, was man hat. Ich finde jedenfalls, dass man es
versuchen sollte.

Man könnte das ganze ja auch etwas netter als Aktionstag gestalten,
jemand könne ein "Putzradio" aufsetzen mit CC-Musik, Gesprochender
Wikipedia, Klatsch und Tratsch ausm IRC, was auch immer. Die
einzelnen Arbeitsbereiche erstellen Artikellisten/Tätigkeitslisten,
was dringlich zu erledigen ist. Man könnte sich, soweit gewünscht,
lokal  offline treffen und zusammen schreiben (und futtern).

Naja, ich spinn nur so vor mich hin...

Gruß, A.