[Wikide-l] Nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll...

P. Birken pbirken at gmail.com
Di Okt 10 06:35:59 UTC 2006

Am 09.10.06 schrieb Eike Sauer <EikeSauer at t-online.de>:
> Ich empfehle immer, Artikel zu verbessern statt neue anzulegen.
> Gab es eigentlich schon mal eine Aufräum-Periode, in der das Anlegen
> neuer Artikel abgeschaltet war? AFAIR hatte Henriette sowas schon mal
> vorgeschlagen...

Es gibt dafür auch leider kein Softwarefeature. Grundsätzlich würde
ich aber ein turnusmässiges Einfrieren unter Zielvorgaben für sinnvoll
halten (Slogan: Esst Euren Teller leer!). Etwa: es werden keine neuen
Artikel mehr angelegt, bis sich die Zahl der Artikel in der
[[Kategorie:Überarbeiten]] um x Prozent reduziert hat. Es gab zu sowas
mal ein Meinungsbild von Jakob Voss und Markus Mueller (Nichts
Neues?), was aber im wesentlichen eingeschlafen ist.

Viele Grüße

Philipp