[Wikide-l] Nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll...

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Fr Okt 6 13:02:14 UTC 2006

Am 06.10.2006 um 14:51 schrieb DaB.:

> das ist doch das alte Problem: Man kann einen Artikel nicht für später
> kennnzeichnen. Bei der großen Anzahl der Änderungen kann niemand 5
> Minuten warten und dann nochmal nach dem Artikel sehen; einfach, weil
> er
> dann auf den RCs verschwunden ist und man selbst nicht 100 Artikelnamen
> im Gedächnis behalten kann. Also machen die Leute, die die RCs
> durchsehen (danke an dieser Stelle dafür - ist ein Sch**ßjob) gleich
> Nägel mit Köpfen, damit nix vergessen geht. IMHO verständlich.

Völlig klar, aber ein Problem ist es schon. Neulinge kennen das ganze
naturgemäß noch nicht und wissen auch nicht, dass täglich 500 Artikel
eingestellt werden soundsoviele Änderungen stattfinden usw. usf.

Aber zu Jakobs Situation: Wenn man so eine Einführung macht, kann man
doch auch von diesem Problem erzählen und vor allem zum Üben
Benutzerunterseiten verwenden. Da habt ihr alle Ruhe der Welt und könnt
jeden Halbsatz sichern. Oder besser noch den Vorschauknopf erklären
;-). Ein schließlich gemeinsam erstellter und brauchbarer echter
Artikel wird dann sicher ein Erfolgserlebnis.

Gruß, Rainer