[Wikide-l] Mann beisst Hund (AFP plagiiert Wikpedia?)

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Do Okt 5 13:17:37 UTC 2006

Hallo,

Am 05.10.06 schrieb Achim Raschka <achim_raschka at gmx.de>:

> Moin und klassische Leier:
>
> Der Verein kann von sich aus nicht tätig werden, da er keine Rechte an den
> Texten hat. Der einzige Weg wäre eine Klage von einer Gruppe von Betroffenen
> (Autoren des Amische-Artikels), da bestünde dann evtl. die Möglichkeit der
> Kostenübernahme des Anwalts durch Dritte. Als Ergebnis würde wahrscheinlich
> nur eine Unterlassungsschrift herauskommen, eine nach langer Zeit erzwungene
> Quellenangabepflicht ist unwahrscheinlich (imho).
>
> Achim

aus diesem Grund dachte ich eben nicht an die eigentlichen Autoren.
Der Verein könnte..

* eine Pressemitteilung veröffentlichen (AFP verletzt Urheberrechte)
* in einem offenen Brief die AFP auffordern, Urheberrechte zu beachten
* auf irgendeiner anderen Art und Weise viel Wind machen.
Aufmerksamkeit und vorallem: Problembewusstsein schaffen. Wenn der
Verein sowas nicht schafft, dann soll Jimmy Wales himself Wind machen.
Oder die Wikimedia Foundation.

(Und bitte kein ToFu mehr Achim, danke)

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich