[Wikide-l] Mann beisst Hund (AFP plagiiert Wikpedia?)

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Do Okt 5 13:06:46 UTC 2006

Moin und klassische Leier:

Der Verein kann von sich aus nicht tätig werden, da er keine Rechte an den
Texten hat. Der einzige Weg wäre eine Klage von einer Gruppe von Betroffenen
(Autoren des Amische-Artikels), da bestünde dann evtl. die Möglichkeit der
Kostenübernahme des Anwalts durch Dritte. Als Ergebnis würde wahrscheinlich
nur eine Unterlassungsschrift herauskommen, eine nach langer Zeit erzwungene
Quellenangabepflicht ist unwahrscheinlich (imho).

Achim