[Wikide-l] Interwikibots

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mo Okt 2 19:08:20 UTC 2006

On 10/2/06, Marco Schuster <CDL-Klever at gmx.net> wrote:
> Moin Liste,
>
> ich habe heute mal [[Wikipedia:Bots]] angeschaut und dabei festgestellt,
> dass wir 15 reine Interwikibots aktiv haben.
> Wäre es nicht möglich, einen projektübergreifenden Bot zu haben anstelle
> 15 (ich will nicht wissen wieviele es in der enWP sind)?

Apropos. Ich habe gesehen, dass wir derzeit 6000 reine aktive Autoren
haben. Wäre es nicht möglich, das auf einen projektübergreifenden
Autoren zu reduzi.. Schon gut.

"Damals" (tm), als ich noch interwikilinks gemacht habe, gab es einige
unterschiedliche Strategien dafür. Mir fehlt ein wenig der Grund für
eine Reduzierung, da die sich ja gegenseitig meist auch gar nicht im
Weg sind. Die Zahl der edits würde es wohl auch nicht verringern.

Mathias