[Wikide-l] Entsperrung 213.61.179.81

Dirk Franke dirkingofranke at googlemail.com
Di Nov 7 21:42:41 UTC 2006

Am 07.11.06 schrieb Ulrich Fuchs <mail at ulrich-fuchs.de>:

> Am Dienstag, 7. November 2006 20:11 schrieb Achim Raschka:
>
> viel Unsinn.
>
> Kuck mal in der Wikipedia unter Wikipedia:Stub. Ich kann mich nicht
> erinnern,
> mich jemals gegen Stubs in Enzyklopädie-Wikis ausgesprochen zu haben oder
> irgendwo geschrieben zu haben, dass Wikiweise-Artikel von Beginn an
> perfekte
> Artikel zu sein haben.

Zitat: "Der frz. Politologe André
Siegfried<http://www.wikiweise.de/Frontcontroller?command=editArticle&article=Andr%C3%A9%20Siegfried>fand
in
*Tableau politique de la France de l'ouest *(1914) einen geologischen
Zusammenhang: In Gebieten mit Granitgestein bilden sich Bäche, weshalb sich
die Menschen zerstreut ansiedeln, d. h. die Menschen bleiben eher für sich
und wählen entsprechend rechts. In Gebieten mit Kalkgestein versickert das
Wasser, die Menschen siedeln um Brunnen herum, knüpfen zahlreiche Bindungen,
es bildet sich Solidarität und sie haben Tendenzen, links zu wählen."
unkommentiert. jetzt erklärt mir wikiweise also unter "politik", was
menschen in kalksteinen wählen. genau 3 1/2 minuten gebraucht um so eine
stelle zu finden.

sp