[Wikide-l] Presseberichte

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Fr Nov 3 07:11:04 UTC 2006

"DaB." schrieb:

> was ich mich dann immer frage: Wie ist das bei Themen, wo ich nicht so
> den Durchblick habe, wie bei der Wikipedia. Ist es dort genauso (das
> wäre schlimm)

Natürlich. Jedenfalls war es bislang bei allen Themen so, zu denen ich
vertiefte Kenntnisse hatte - oft genügte es aber auch bereits schon,
grundlegende Kenntnisse der Materie zu haben, um zu erkennen, daß es
*so* jedenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gewesen ist.

Das ist im übrigen weitgehend unabhängig davon, wie intensiv man sich
bemüht, dem Journalisten den Sachverhalt nahezubringen, und ob es
Gelegenheit zu Rückfragen gibt oder nicht ...

-thh