[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Gerhard Jahnke Gerhard.Jahnke at gmx.de
Fr Mai 12 22:39:54 UTC 2006

Hallo,

am Wed, 10 May 2006 20:19:18 +0100 schrieb Timwi:

> Wenn jemand "Lybien" eingibt, ist überhaupt nicht klar, was er wollte.

Sehr wahrscheinlich Informationen über Libyen. Hältst Du die Information,
dass das Land sich so schreibt, tatsächlich für so irrelevant? Aber
vielleicht meint er ja tatsächlich etwas anderes. Eine Verwechslung mit
lübisch wäre zum Beispiel nicht völlig abwegig.

> Dann solltest du dich an der Gestaltung des Inhalts beteiligen, nicht
> aber an der der Benutzeroberfläche. Ach, lass mich raten: Redirects sind
> für dich Teil des Inhalts? Mh, ja, sicher.

Eine Fehlschreibinformattion ist Teil des Inhalts, sicher. Und ein
Redirect, der einem Irrtum Vorschub leistet, ebenfalls, wenn auch in
negativer Hinsicht.

> Schon wieder das Argumentum ad populum -- das hatten wir schonmal.

Mit schweigenden Mehrheiten hast Du argumentiert, niemand sonst. Ich
beziehe mich auf die Leute, deren Meinung ich kenne - zwar nicht
repräsentativ, aber wenigstens nicht einfach so behauptet.

> falsch (die Mehrheit ist auf meiner Seite; nur die Mehrheit der
> Deutschsprachigen nicht).

Diese Information hast weder Du noch sonst irgendjemand, durch Wiederholung
wird das nicht wahrer. Man könnte das sogar als Lüge bezeichnen. Allerdings
befürchte ich, dass Dein Realitätsverlust weit genug geht, dass Du das
selbst glaubst.

> Das sagen Diktatoren auch immer.

Solche wie Du, die die Menschen ohne ihr Einverständnis in einem Irrtum
bestärken wollen?

Gruß, Gerhard