[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Stefan Knauf Stefan.Knauf at web.de
Do Mai 11 12:46:24 UTC 2006

Timwi <timwi at gmx.net>  schrieb am 10.05.06 21:20:23:
>[...]
> Wenn jemand "Lybien" eingibt, ist überhaupt nicht klar, was er wollte.
>
> Vielleicht ist "Lybien" ja auch ein Tippfehler für "Banane"?
>[...]

Hallo Timwi!
Vermutlich liegt die Verständnisschwierigkeit darin: Du gehst davon aus, dass jemand, der bei uns "Lybien" ins Suchfeld eingibt, nicht wissen möchte, dass man dieses Land da unten neben Ägypten normalerweise "Libyen" schreibt. Einige andere Leser dieser Mailingsliste vermuten dagegen, dass jemand, der sich über Libyen informieren möchte, auch wissen möchte, wie man es richtig schreibt. Ich vermute sogar, dass den meisten Wikipedialesern so viel an der Information über die richtige Schreibweise gelegen ist, dass sie dafür gerne einen Klick mehr aufwenden. Es soll auch Leute geben, die aus ihren Fehlern lernen wollen. Dieses Lernen ist nur möglich, wenn einem seine Fehler auch auffallen.

MfG
Stefan
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192