[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Timwi timwi at gmx.net
Mi Mai 10 19:19:18 UTC 2006

Gerhard Jahnke wrote:

> Das sind sie aber nicht.

... Ah so.

Wenn jemand "Lybien" eingibt, ist überhaupt nicht klar, was er wollte.

Vielleicht ist "Lybien" ja auch ein Tippfehler für "Banane"?

Kein Wunder, dass du meine Argumentation für unlogisch hältst.

> Ich schreibe eher für
> Leute, die Information wollen, und zwar korrekte Information, nicht aber
> für die, die eher an Komfort interessiert sind.

Dann solltest du dich an der Gestaltung des Inhalts beteiligen, nicht
aber an der der Benutzeroberfläche. Ach, lass mich raten: Redirects sind
für dich Teil des Inhalts? Mh, ja, sicher.

> Du verstehst offenbar etwas anderes
> darunter als ich, und meinem Eindruck nach auch etwas anderes als die
> meisten anderen Schreiber.

Schon wieder das Argumentum ad populum -- das hatten wir schonmal. Ich
habe schon erwähnt, dass es nicht nur ein Fehlschluss ist (was die
Mehrheit will, ist nicht immer das richtige), sondern auch noch schlicht
falsch (die Mehrheit ist auf meiner Seite; nur die Mehrheit der
Deutschsprachigen nicht).

> Man darf Menschen auch ohne ihr Einverständnis Gutes tun.

Das sagen Diktatoren auch immer.

Timwi