[Wikide-l] heise.de: "Vandalismus gegen Wikipedia"

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Do Mai 4 12:10:33 UTC 2006

Der Vollständigkeit halber die Email-Kommunikation mit Heise.

Mathias

Von: 	HEISE_1
An: 	MATHIAS
Datum: 	04.05.2006 09:20
Betreff: 	[Fwd: ungewohnte bilder auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite]]
Morgen Matthias,

was war denn da los? Irgendwas ernsthaftes passiert?

> -------- Original-Nachricht --------
> Betreff: ungewohnte bilder auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
> Datum: Wed, 3 May 2006 20:26:21 +0200
> An: newstips at heise.de <newstips at heise.de>
>
> Hallo Heise,
> ungewohnte bilder auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite
>
> s.screenshot
> gefinden um 20:13 auf http://de.wikipedia.org/
> um 20:23 an anderer stelle s. screenhot2
>

> Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

==========================

Von: 	MATHIAS
An: 	HEISE_1
Datum: 	04.05.2006 11:40
Betreff: 	AW: [ungewohnte bilder auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite]]

> Morgen Matthias,
>
> was war denn da los? Irgendwas ernsthaftes passiert?

Hi HEISE_1,

nö, das war 3-minütiger Vandalismus. Im Moment sind im Grunde alle Bilder
von der Hauptseite gesperrt, um sowas zu verhindern. Es kann sein, daß bei
einigen Benutzern im Cache das Bild noch zu sehen ist, wenn es schon
längst wieder weg ist.

Ansonsten mit Neuigkeitswert: Der Entwickler der Encyclopodia (wikipedia
auf dem ipod) hat den jugend-forscht-Landeswettbewerb Bayern gewonnen.

Mathias

> [...]
> von der Hauptseite gesperrt, um sowas zu verhindern. Es kann sein, daß bei
> einigen Benutzern im Cache das Bild noch zu sehen ist, wenn es schon

Ah, alles klar. Immer wieder sind so Spinner unterwegs...

> Ansonsten mit Neuigkeitswert: Der Entwickler der Encyclopodia (wikipedia
> auf dem ipod) hat den jugend-forscht-Landeswettbewerb Bayern gewonnen.

Mal schauen.