[Wikide-l] Was wollt ihr suchen, sieben Tage lang?

Stefan Knauf Stefan.Knauf at web.de
Di Mai 2 22:09:24 UTC 2006

[...]
> Welche externen Suchmaschinenanbieter sind Eurer Meinung nach reizvoll
> für so ein Überbrückungsfeature?
[...]
> [...]
>
> Es gibt neuerdings das Wort "TAC" - "Träffick Akwisischen Kost".
> Firmen bezahlen Geld dafür, daß man ihre Seiten ansteuert. Eine Firma
> in Sunnyvale würde (meines Wissens) Geld dafür bezahlen, daß neben
> einer wikipedia-internen Suche auch noch als Option "suche in Y***o"
> dort stünde.
>
> Da wir es eh schon machen, sehe ich persönlich einen gewissen Reiz
> darin, das angebotene Geld auch anzunehmen, da noch nicht einmal
> exklusivität gefordert wird, also eine Verlinkung weiterhin völlig
> nach NPOV-Willkür-Gründen erfolgen könnte. Whatever.

Hallo Leute!
Wenn wir Geld dafür annähmen, welche externen Suchmaschinen wir bei Ausfall der wikipediainternen Suche vorschlagen, werden uns die Leute, die das wissen, nicht mehr glauben, dass wir die zur Suche objektiv besten Suchmaschinen vorschlagen wollen. Dann läge der Verdacht ziemlich nahe, dass wir auch in anderen Sachen nicht versuchten, objektiv das beste zu bringen, sondern nach dem Geld schauten. Deswegen halte ich es für keine gute Idee, dafür Geld anzunehmen.

MfG
Stefan
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192