[Wikide-l] Belehrende Wikipedia (war: Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Paul paul at 2e-support.de
Di Mai 2 09:01:18 UTC 2006

Am 10:26 02.05.2006 schrieb Nils:
>Hallo Leute,
>Du hast vergessen, die Ironie zu kennzeichnen, n....

Uff, ach Ironie war das ... ;-)

>Ich halte den Fehlschreibungs-Baustein für sehr sinnvoll. Denn wie
>sollte der Leser darauf kommen, dass er etwas falsch geschrieben hat,
>wenn es ihm keiner sagt? Besser mensch lernt die richtige Schreibweise
>in der Wikipedia, als dass ihn z.B. ein Geschäftspartner darauf
>aufmerksam macht. Und ein Klick mehr ist auch nicht die Welt.

Zumal es ja gar nicht schlecht wäre, für echt "flasche" Schreibweisen,
mehrere mögliche "richtige" Schreibweisen, veraltete Schreibweisen ... etc.
unterschiedliche Verfahrensweisen bzw. Hinweise für den geneigten Leser zu
haben, so das immer klar ersichtlich ist, weshalb das Lemma unter einer
bestimmten Schreibweise und eben nicht unter einer anderen geführt wird.

Moins KS