[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Mo Mai 1 16:20:05 UTC 2006

Timwi schrieb:

> Ich hatte nicht geguckt, was da ist. Jetzt habe ich mal geguckt, und ich
> traue echt meinen Augen nicht. So ein Blödsinn! Hat irgendjemand
> schonmal daran gedacht, dass der Benutzer jetzt einmal mehr klicken
> muss, um zum Artikel zu kommen?

Dafür hat er etwas gelernt. Ein Redirect ginge schneller, aber dabei
würde der Benutzer nicht nur nichts lernen, er würde sogar in dem
Irrtum bestärkt, daß das Land sich "Lybien" nennt und schreibt.

> Hat schonmal jemand daran gedacht, dass
> ein Redirect viel besser und schneller und einfacher und sinnvoller ist?

Er ist nicht besser, sondern schlechter, und auch nicht sinnvoller;
einfacher mag er sein, aber im Zweifel nur marginal. Schneller ist er
unbestritten, daß ist aber kaum der entscheidende Wert bei der Lektüre
einer Enzyklopädie.

> Ist auch schonmal jemandem aufgefallen, dass die Liste auf
> [[Kategorie:Wikipedia:Falschschreibung]] lächerlich kurz ist?

Offenbar ist da noch Arbeit zu tun.

-thh