[Wikide-l] "Man könnte ja meinen, Condoleezza Rices Vorname hätte mehrere mögliche Schreibweisen"

Timwi timwi at gmx.net
Mo Mai 1 11:44:46 UTC 2006

Eike Sauer wrote:

> Ein Redirect würde den Leser annehmen lassen, seine Schreibweise
> wäre richtig gewesen.

Dieses Argument höre ich auch immer wieder, kann es aber bei besten
Willen nicht nachvollziehen. Wenn jemand glaubt, dass das Land sowohl
"Libyen" als auch "Lybien" und die Politikerin sowohl "Condoleezza" als
auch "Condolezza" geschrieben werden kann, obwohl das nirgendwo steht
und nirgendwo auch nur impliziert wird, ist er doch echt selbst schuld.
Die korrekten Schreibweisen stehen schließlich im eigentlichen Artikel.

Trotzdem bemerkenswert, wie hartnäckig sich dieses Scheinargument hält.

Timwi