[Wikide-l] Konkret krasses Killer-Feature: Random Redirect :)

Eike Sauer EikeSauer at t-online.de
Mo Mai 1 08:48:02 UTC 2006

Am Sonntag, 30. April 2006 22:55 schrieb Timwi:
> Ich hatte nicht geguckt, was da ist. Jetzt habe ich mal geguckt, und ich
> traue echt meinen Augen nicht. So ein Blödsinn! Hat irgendjemand
> schonmal daran gedacht, dass der Benutzer jetzt einmal mehr klicken
> muss, um zum Artikel zu kommen?

Ui!
Ein Klick!
Und das auf einer Website!
Unzumutbar!

Ne, mal im Ernst:
Ein Redirect würde den Leser annehmen lassen, seine Schreibweise
wäre richtig gewesen.
Der derzeitige Text lehrt ihn, dass sie falsch ist. Was  aber IMHO eine
weitere Aufgabe ist, die eine Enzyklopädie _nicht_ hat.
Die einzige akzeptable Begründung für einen Hinweis unter Lybien
ist für mich, dass sonst dort jemand einen Artikel über Libyen anfängt.

Ciao,
		Eike