[Wikide-l] Gute Presse?

FlaBot flabot at googlemail.com
Do Jul 27 08:22:52 UTC 2006

Schönes Tool, aber ich hätte da noch ein paar weitergehende Vorschläge

Zur Berechnung des wichtigkeit solltest du mal dir
ELO-Zahl<http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl>aus dem
Bereich Schachspiel ansehen. Sie liefert stabile Langzeitwerte.

Warum Frames du die Seite nicht damit man beide Seiten besser lesen kann ?
(Wie man den Frameblocker umgeht sag ich dir in ner persönlichen Mail).

Außerdem Stelle ich mir die Frage, warum nur die Wichtigkeit zu vergleichen,
warum bewerten die User nicht gleich auch noch die Qualität der
beiden Seiten ?

Schön wäre es wen man via monobook.js oder via Greasemonkey die Werte
aus der Datenbank beim Browsen durch die Wiki-Seiten angezeigt bekommen
würde.

Gerade der Vergleich von Notwendigkeit und Qualität offenbart einem dann die
Bereiche/Artikel die noch nicht den notwendigen Wikipedia-Level haben.

Hierraus liesen sich automatische : "Hier müsste noch nachgearbeitet
werden"_Listen erzeigen

eigendlich fand ich bei Microsoft oder wo auch immer die Frage :"Hat ihne
die Hilfe geholfen"
etwas nervig aber wer keine Daten von den Usern sammelt kann keine Fakten
auswerten und
damit gezielt die Gesamtqualität verbessern.

Auch nachdem Leon nun wohl einen Page-Hit-Counter gebaut hat wäre eine
kombination aller
drei Daten bestimmt noch aufschlussreicher.

Beste Grüße Flacus

--
[[:de:Benutzer:Flacus]][[:de:Benutzer:FlaBot]]
http://tools.wikimedia.de/~flacus/IWLC/