[Wikide-l] Gute Presse?

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Di Jul 25 13:16:56 UTC 2006

On 7/25/06, Johann H. Addicks <addicks at gmx.net> wrote:

> Nenne es "Angst vor Demokratisierung" oder "Panik vor dem Pöbel", aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei herauskommt, wie ungeheuer Schwammkopf-Episodenlisten/Episodenartikel, Wrestling-Helden, Zeitachsen des "Herr der Ringe"-Universums und Artikel zu Klasse-M-Planeten aus Startrek sind.

Nenne es "Technikoptimismus", aber ich sehe einen Unterschied in der
Frage "Wie wichtig ist Foo" und einer relativen Abfrage.

Sagen wir mal so: Es gibt eine Star Trek (Classic)-Folge, über die ein
ganzer Artikel denkbar wäre (Patterns of Force), aber sobald ich das
in Relation zu einer 100.000-Einwohner-Stadt oder einem Erzbischof
oder einer Fortune 500-Firma setzen muss, endet das schon wieder.

Teilweise abfederbar auch durch die konkrete Fragestellung:

"Welches der beiden Lemmata werden Menschen eher in einem Lexikon erwarten?".

Mathias