[Wikide-l] Gute Presse?

Thomas Hühn huehn-ml at arcor.de
Di Jul 25 10:37:42 UTC 2006

Achim Raschka wrote:

> kannst du mir bitte mal die Formel geben, nach der du "Bedeutung" bemisst?

Nein. Aber ich habe auch nicht bedeutet, daß es allgemein einfach und
leicht oder auch nur eindeutig zu bestimmen sei.

Diese Haltung, stets und überall eine algorithmische Entscheidungsformel
für Belange des praktischen Lebens zu suchen, ist zwar in manchen
Kreisen sehr verbreitet, aber davon lese ich in de.soc.recht.* schon
genug, vielen Dank.

Bei manchen Dingen ist der Bedeutungsunterschied für die Masse der
Nuutzer aber völlig offensichtlich: "Stuttgart" vs. "Ehningen".
"Johannes Paul II." vs. "$Priester in Nürnberg".

Deine Mail betrachte ich übrigens als ziemliche Unverschämtheit, weil du
mir eine Behauptung (es gebe eine Totalordnung der Bedeutung und diese
sei auch noch leicht zu finden) unterstellst, mit deren "Widerlegung" du
dann auf meine Kosten gut aussehen willst.

http://en.wikipedia.org/wiki/Strawman eben.

Thomas