[Wikide-l] <ref>s

Magnus Manske magnus.manske at web.de
Fr Jul 21 20:37:34 UTC 2006

Patrick Danowski wrote:
> Hi Magnus,
>
> es gibt schon die Seite [[Wikipedia:Literatur]] aber keine direkten
> Vorlagen. Die Regeln werden gerade versucht auf
> [[Wikipedia:Literatur\Formatierunsgregeln]]  zu verbessern und
> verfeinern.
>
> Schön wäre es wenn das Formular auch das Umwandlung eines BibTex oder
> sogar Endnote Eintrags in das Wikipedia Format unterstützen
> würde.Vielleicht lässt sich das Tool ja um diese Funktionen noch
> erweitern. Mann könnte auch nochmal überlegen ob es eine Möglichkeit
> gibt direkt OPAC Einträge von Bibliotheken umzuwandeln. (Vielleicht
> [...]
Ich habe mal eine Buch-Referenz gebaut, die den Regeln auf
[[Wikipedia:Literatur]] weitgehend entspricht:
http://tools.wikimedia.de/~magnus/makeref.php?language=de

Die Links zu meinem ISBN-nach-Wiki-Tool wurden ja anscheinend
durchgehend durch Links zu dem von Jakob Voss ersetzt, der auf meinem
Code aufbaut. Dagegen ist nichts zu sagen, nur dass ich jetzt nicht die
Möglichkeit bieten kann, das ISBN-Tool um einen "in Referenzgenerator
einbauen"-Knopf zu ergänzen. Jakob?

BibTex-, Endnote- und OPAC-Format muss ich mir noch mal genauer angucken...

Magnus