[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung ...

Lars Aronsson lars at aronsson.se
Mi Jul 19 01:09:23 UTC 2006

Matthias Walliczek schrieb:

> Wer 2003 einen Account bei Wikipedia eröffnete, hatte es in der
> Hand, bei Berücksichtigung der existierenden Auswertungstools zu
> entscheiden, ob er sich mit seinem Klarnamen anmeldet (was auch
> urheberrechtlich relevant ist) oder nicht.

Nein, umgekehrt! Noch in 2003 war Wikipedia ein Avantgardeprojekt
dessen sämtliche Benutzer damit einverstanden waren, dass die
Software stets und täglich unter Weiterentwicklung war.  Und wenn
auch nicht sämtliche, dann zu letzt Uli. Die künftige Funktion
konnte sich unmöglich auf die damalige einschränken.

Ich (Benutzer:LA2) war hier (damals deutsche.wikipedia.com) in Mai
2001, Uli in Dezember 2002. Wie der Rote Baron stürzten wir uns
ganz bewusst und glücklich in die Gefahr.  Wir waren keine
passagiere unterwegs nach Mallorca.  Ich bin das noch nicht.

--
  Lars Aronsson (lars at aronsson.se)