[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Martin Ebert martin.ebert at wb-online.de
Di Jul 18 01:01:55 UTC 2006

> Message: 7
> From: Markus Brechtel <markus at b-r-e-c-h-t-e-l.net>
> BDSG § 28 http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__28.html
> "(1) Das Erheben, Speichern, Verändern oder Übermitteln personenbezogener
> Daten oder ihre Nutzung ... ist zulässig
> 3. wenn die Daten allgemein zugänglich sind oder die verantwortliche

So Markus, ich sage Dir direkt mal was.
Entweder bist Du dumm. (1)
Oder hochintelligent ohne Skrupel. (2)

1) §28 hat die Überschrift
   "Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung für _eigene_ Zwecke"

   Einer Veröffentlichung der agregierten Daten ist keinesfalls
   "eigener Zweck".

2) Du hattest ja schon auf Schufa und Echelon abgestellt:
   Ich frage Dich direkt an zwei Punkten ab
   I)  Sollten Deiner Meinung nach öffentliche Tools über das
       Verhalten von anderen Menschen verfügbar sein?
   II) Sollte ein Meinungsbild / verschiedene Meinungsbilder über
       konkrete Menschen öffentlich (ggf gegen Bezahlung) verfügbar
       sein?

Im Übrigen hattest Du mir noch nicht erklärt, wo _genau_ die Typen
von der Schufa, von Echelon (GEZ und Gema hast Du vergessen!) ihre
Daten über Dich veröffentlicht haben: Die fehlen mir noch.

Ich beginne, mich für Deine Person ernsthafter zu interessieren:
Was im Web ist - das habe ich. Auch das, was über usenet lief.
archive.org half mir, gestorbene Seiten von Dir zu finden:
Das war doch Deine Forderung und Dein Wille?
Ich stelle meine Ergebnisse dann morgen online - das war
doch Dein Wille?

Nur das KBA/Flensburg sträubt sich noch ein bischen: Weder Deine Punkte
noch Deine Schadensfreiheitsklasse rücken die raus. Frechheit, wa?

Das Finanzamt hat mir aber zugesagt, dass es über gewisse
Fristverzögerungen -Deine Person betreffend- Daten zuliefern wird.
Die Daten bzgl. des internen Ermittlungsverfahrens (da hast Du was
obskures angemeldet) bekomme ich in 14 Tagen. Ich stelle das dann
zeitnah online.

VERSTEHST DU JETZT?
Vermutlich nicht.

"Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant."