[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Thomas Hühn huehn-ml at arcor.de
Mo Jul 17 19:52:10 UTC 2006

Markus Brechtel wrote:

> Vondaher ist es die Frage ob die Datenschutzgesetze hier überhaupt praktikabel
> sind, weil die Datenschutzgesetze erlassen worden sind, um den Umgang mit
> privaten Daten zu regeln.

Es interessiert aber niemanden, was vielleicht "praktikabel" ist oder
auch nicht. Jedenfalls nicht in der Anwendung, höchstens in der
Diskussion, ob man sie ändern sollte[1].

"Aber Herr Richter, den Typen, der meine Freundin angebaggert hat, am
Leben zu lassen, das war einfach nicht praktikabel".

Thomas

[1] und ich verrate dir auch noch ein Geheimnis: das Ändern solltest du
im Bundestag oder jedenfalls in einem politischen Rahmen angehen, nicht
auf einer Wikipedia-Mailingliste.