[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Sa Jul 15 17:33:30 UTC 2006

"Michael Bimmler" skribis:

> In der Kopfzeile schreibt er "They make the Internet suck. Big time.
> Like, really big time." Es mag sein, dass wir da verschieden denken,
> aber wenn ich so etwas schreibe, dann missbillige ich ein Projekt
> prinzipiell. Und bei etwas, das ich prinzipiell nicht billige, mache
> ich nicht mit.

Das Prinzip ist:

    So, wie Wikipedia zur Zeit aussieht, hat es negative
    Auswirkungen auf das Internet/das WWW/...
    Da ich das Projekt (mitsamt Webseiten) nicht schließen
    kann, versuche ich wenigstens, es zu verbessern, um so
    die negativen Folgen zu lindern.

Nebenbei erläutert er in seinem Blog, was an dem Projekt
alles so schlimm ist.

> Jeder kann ein Fork aufmachen (Stichwort Wikiweise) und
> schauen, ob er mit seiner Theorie, seinen Ideen und seinen Ansichten
> mehr Erfolg hat. Applied free market.

Ein Konkurrenz-Projekt aufzumachen (selbst wenn man die
bisherigen Daten übernimmt) hilft da nicht viel, die
negativen Auswirkungen der Wikipedia bleiben ja.

Paul