[Wikide-l] Verstoß gegen mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung auf Ihrem Webserver

Mizuho at freenet.de Mizuho at freenet.de
Sa Jul 15 16:08:36 UTC 2006

Hallo,

ich finde es höchst bedauerlich, dass das Tool wegen der Beschwerde
eines einzigen Benutzers praktisch abgeschaltet wurde und nicht nur für
die deutsche Wikipedia, sondern gleich weltweit. Wäre es denn nicht
möglich, Abfragen des Users Ulrich Fuchs zu sperren, es aber ansonsten
wieder zu aktivieren?

Ich finde dieses Tool sehr wertvoll um zu beurteilen, ob jemand zum
Administrator gewählt werden soll oder nicht. Ansonsten ist es kaum
möglich, sich ein Urteil zu bilden für eine so weitreichende
Entscheidung. Dafür ist auch wichtig zu sehen, wie aktiv der betreffende
User in den letzten Monaten so war.

Mit einer Strafanzeige gegen die Wikipedia zu drohen ist äußerst
schlechter Stil, und das auch noch von einem Mitglied des
Wikipediavereins. Dadurch diskreditiert sich Ulrich Fuchs in meinen
Augen vollständig.

Niemand zwingt ihn, sich mit seinem Realnamen in der Wikipedia zu
betätigen, ich habe das z.B. bewusst nicht gemacht. Es ist außerdem
kurzschlüssig, von der Bearbeitung solcher Artikel wie "Pädophilie"
darauf zu schließen, dass jemand diese befürworten würde. Zudem besteht
ja ein Link zu dem Artikel selbst, wo man durch den Versionenvergleich
sehen kann, welche Tendenz seine Edits hatten.

Neon02