[Wikide-l] Verteidigt Wikipedia ueble Nachrede?

Thomas Koenig fossa at gmx.li
Sa Jul 15 10:43:23 UTC 2006

Henriette Fiebig wrote:

[...]

> Nirgendwo in der Zitaten,
> die ich gebracht habe, war ein Zusammenhang mit dir zu erkennen.

Wenn man das Zitat:

"Es ist wohl wirklich besser, die störenden und unsachlichen
Diskussionsbeiträge dieser IP zu ignorieren.
--[[Benutzer:Besserwisserhochdrei|Besserwisserhochdrei]] 15:24, 12. Jul
2006 (CEST) </small>

noch besser wäre es, wenn du für deine behauptungen einmal stichhaltige
belege vorweisen und dir nicht dauernd von einem scientologen
sekundieren lassen würdest. [[Benutzer:84.154.1.118|84.154.1.118]]
15:36, 12. Jul 2006 (CEST)"
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia_Diskussion:Machtstruktur&diff=prev&oldid=18896724

so aus dem Zusammenhang reisst, selbstredend nicht. Wer soll da
derjenige sein der Besserwisserhochdrei sekundiert?

Wenn man aber den Kontext betrachtet, so sieht man, dass es unter den
Ueberschriften "aus dem Text entfernt" und "Demokratie" einen
Meinungsaustausch gibt, dessen Beteiligte Elian, P.Birken, Schlendrian,
und ein paar IPs auf der einen Seite und Besserwisserhochdrei und ich
auf der anderen Seite sind. BW^3 postet sogar einmal explizit "ack
Fossa" und ich rufe Schlendrian dazu auf, die Wikiquette gegenueber BW^3
einzuhalten.

Ich gebe zu, dazu muss man den Kontext betrachten, aber man kann davon
ausgehen, dass die meisten Leser nicht nur willkuerlich zwei edits in
einer meterlangen Diskussion herauspicken und lesen.