[Wikide-l] Untersuchung zur Persönlichkeit der Wikipedia (und auch Wikibooks)-Nutzer

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jul 10 14:06:34 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Michael Diederich schrieb am 10.07.2006 15:24:
> Ansonsten muss man diese Aufgaben mit den Zahlen nicht wirklich verstehen, oder?

Sicherlich unter anderem dazu da, den Altruismus der Beitragenden zu
untersuchen (bzw. deren gesunde oekonomische Intelligenz...).

Was mich nur verwundert hat: es gab keine Version, in der man die Wahl
hatte, fuer sich selber das Optimum zu erhalten und dem "Gegner"
entweder wenig oder viel zu geben.

Tschuess, Tim.

--
Der Computer ist die erste Universalmaschine der Menschheitsgeschichte
fuer Informationen und von der Bedeutung her mit der Erfindung des