[Wikide-l] InfoChannel Group bietet Markennamen an

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mo Jul 10 12:31:05 UTC 2006

> Zumindest auf diese Eintragung der Marke Wikipedia hatte ich in der
> Vergangenheit schon zweimal in VereinDE-l hingewiesen und bekam
> mitgeteilt, daß alles ok sei.
Ich habe das beim EU-Markenamt recherchiert, dieses ist laut DPMA auch für
Deutschland zuständig:

Zitat http://www.dpma.de/suche/markendatenbanken.html:
> World Intellectual Property Organization
> Madrid-Express
> Suche nach bei der WIPO international angemeldeten und registrierten Marken.
> Diese Datenbank enthält Marken mit Schutzwirkung in Deutschland.
http://www.wipo.int/ipdl/en/search/madrid/search-struct.jsp

Die Aussage des deutschen Vereins kenne ich. Der Verein ist auch hier nicht in
der Pflicht, er kann auch gar nichts tun. Das muss die Foundation als
Markeninhaberin selbst tun. Der Verein hat hier mehrfach nachgefragt und auch
von dort die Aussagen erhalten es sei "alles ok".

--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch