[Wikide-l] Angriffe o.Ä., früher: Adminkandidaturen

Thomas Koenig fossa at gmx.li
So Jul 9 17:21:02 UTC 2006

Stefan Knauf wrote:

[...]
> Man kann Leute auch auf ihre Fehler hinweisen, ohne sie zu beleidigen.
Du hast da was missverstanden: Ich beleidige nicht, ich werde beleidigt.
>  Wenn du ernstgemeinte Beiträge zur Wikipedia als lächerlich darstellst, wirkt das grob unhöflich,
Ich denke, Du hast ein klein wenig verzerrtes Bild meiner Edits. Ich
mache keinesfalls jedes Argument laecherlich, aber bisweilen schon.

Hier zum Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/19._Juni_2006#Benutzer:Juliana_da_Costa_Jos.C3.A9.2FSch.C3.B6nheitengalerie_.28erledigt.2C_bleibt.29

Mein erster Edit war sehr sachlich, obwohl ich es tatsaechlich eine
Frecheit funde, teilweise 15/16jaehrige ungefragt in einen
Schoenheitswettbewerb zu stellen. Mit Zunahme der "Diskussion" (Popcorn,
Eistee, "Fresse halten!") wurden die Argumente der Gegenseite allerdings
immer laecherlicher. Das habe ich natuerlich im Gegenzug ausgenutzt und
die Argumente der Laecherlichkeit preisgegeben (nachdem ich bereits
einige deftige Beliedigungen eingesteckt hatte).

Oder hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kroatische_Sprache#An_Fossa_und_Theraphosis

Als erstes werde ich als Grosserbe diffamiert und dann mache ich mich
nach der Bemerkung "Serbokravatte") (der Name "Kravatte" kommt aus
Hravatska (Kroatien))  ein bisschen ueber den kroatischen Nationalstolz
lustig.

Undundund.
>  was auch der Grund dafür sein dürfte, dass dir hier so viele Leute Beleidigungen an den Kopf werfen.
Ich fuehle mich weiterhin nur fuer meine eigenen Aeusserungen
verantwortlich, nicht fuer die anderer Leute.
>  Soweit ich weiß, waren keine Rechtsextremisten darunter.

Kurt Beck ist ueberigens auch keiner. Trotzdem sollte er den
"Problembaeren" ertragen koennen. Meist bin ich sarkastisch auf
Nationalismus-, Anti-Sekten- Themen und wenn Leute auf der Wikipedia
extrem unhoeflich sind (so genannter "Oma-Test" ist noch so'n Beispiel)
und diverse Drangsalierungen von Usern, die nichts anderes getan haben,
als ihre Meinung zu aeussern.

Thomas