[Wikide-l] Adminkandidaturen

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
So Jul 9 14:25:50 UTC 2006

Henriette Fiebig schrieb:

> Du kennst aber nicht alle Communitys.

Stimmt. Deine Darstellung war aber, man lerne das "in (allen)
virtuellen Community und unter Leuten, die größtenteils im Internet
leben und arbeiten". Es mag ja sein, daß das da und dort Usus ist (im
sog. "real life" übrigens auch) anderswo aber eben nicht (im sog.
"real life" übrigens auch).

> Ich halte mich in Kreisen auf, wo
> Nicknames wesentlich wichtiger sind als bürgerliche Namen.

Das ist durchaus nicht unüblich, weder im "virtuellen" noch im realen
Leben. Unüblich ist hingegen, daß der bürgerliche Name gar nicht
bekannt ist und v.a. gar nicht erst genannt wird. (Nicht
ausgeschlossen, daß das mancherorts anders ist. Aber m.E. lange nicht
so allgemeingültig, wie Du es darstellst.)

-thh