[Wikide-l] Adminkandidaturen

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
So Jul 9 12:42:50 UTC 2006

Thomas Hochstein wrote:

> Abgesehen davon, daß ich niemanden kenne, der im Internet lebt - oder
> gibt es KI-Projekte, die bereits so weit fortgeschritten sind -: ich
> habe "virtuelle Communitys" und auch "das Internet" bisher nicht so
> kennengelernt. Im Gegenteil.

Du kennst aber nicht alle Communitys. Ich halte mich in Kreisen auf, wo
Nicknames wesentlich wichtiger sind als bürgerliche Namen. Und die
bürgerlichen Namen praktisch unbekannt sind und niemand ein Argument für
Wichtiger oder Treffender halten würde, wenn es mit dem bürgerlichen
Namen unterschrieben wurde.

Außerdem hat Uli doch ein viel wichtigeres Argument gebracht: Die
Wikipedia ist nicht in vielen Teilen unzuverlässig, weil die Benutzer
Nicknames haben, sondern weil sie zu wenig Qualitätsbewußtsein
mitbringen. Oder gar nicht an der Erstellung einer Enzyklopädie
interessiert sind.

Diese Nickname-Diskussion ist doch Augenwischerei.

Gruß

Henriette
--
Reality continues to ruin my life (Calvin)