[Wikide-l] Adminkandidaturen

Marcus Cyron kenwilliams-1 at web.de
So Jul 9 07:00:05 UTC 2006

> Hallo,

Das ist aber dann allein deine unzulänglichkeit, nicht die der anderen oder der Wikipedia. Wenn für dich Äußerlchkeiten und Irrelevanzen wichtiger sind als der Inhalt - hörst du auch nicht auf Frauen oder dicke Menschen? - kann dir auch die Wikipedia nicht helfen. Wir haben ein paar minderjährige Admin, die von der Comunity gewählt wurden und meines Wissens hat keiner von diesen irgendwas Schlimmes getan. Als Verfechter des NPOV und der Objektivität mußt du langsam auch mal an dir arbeiten.

Marcus

PS: Nachtrag zu den Nick- und Klarnamen. Ich hatte mich ganz bewußt für die Umbenennung zu Klarnamen entschieden. Das wollte ich für mich tun. Das war ein Symbol. Aber jeder Mensch geht damit anders um. Mal abgesehen davon daß man bei vielen Menschen weiß, wer hinter dem Nick steht - oder ich es eben weiß, weil wir schon Kontakt hatten - ist es eigentlich für die Arbeit in der WP völlig irrelevant. Der Gegenüber muß eine Leidtung bringen - nicht mehr und nicht weniger. Ob er diese unter Klar- oder Nickname einstellt ist mir völlig egal. Die Anonymität eines Nicknames in der Wikipedia ist eh nur eine relative. Man mag nicht Namen, Alter und Geschlecht des Gegenüber kennen - aber man erfährt trotzdem sehr viel über die Person. Vieles davon ist sogar interessanter und wichtiger als das andere.
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000071