[Wikide-l] Adminkandidaturen

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Sa Jul 8 23:35:34 UTC 2006

Hallo,

Am 09.07.06 schrieb Thomas Koenig <fossa at gmx.li>:

> 1. Welcher Akademiker oder Fachmann moechte sich was von 15jaehrigen
> Gymnasiasten massregeln lassen? Ich nicht unbedingt, und ich behaupte
> jetzt einfach mal,[...]

wieviele würden dies von einem 30jährigem Menschen akzeptieren? Wenn
die Argumente überwiegen, ist die Sache in meinen Augen klar, egal ob
mein Gegenüber 10 oder 100 ist.

> 2. Und viel wichtiger: Ich wuerde einem 15jaehrigen nie die
> Verantwortung aufbuerden, ueber wichtige ideologische Fragen zu
> entscheiden zu koennen.[...]

Es ist immer mehr als eine Person in einem Editwar beteiligt. Und man
kann im Zweifel immer noch einen Experten auf dem Gebiet hinzuziehen -
ohne dessen Alter speziell eingrenzen zu müssen.

> 3. Ich bin kein Freund der diplomatischen Sprache, aber ich habe
> Hemmungen 16jaehrige Gymnasiasten/Maturenten mit aller rhetorisch
> gebotenen Schaerfe anzugreifen. [...]

Konstruktive Kritik kann sicherlich jeder gut gebrauchen -
"anzugreifen" sollte man auch gleichaltrige oder ältere Personen
nicht.

Liebe Grüße,

Michael 'da didi' Diederich;
Das Argument "Alter" bisher nur einmal gehört habend:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich/Bewertung

--
Student: Business Applications of Computer Science (Bachelor) Furtwangen
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MichaelDiederich