[Wikide-l] Wikipedia-Academy: Was muss man tun, damit Wikipedia für Akademiker attraktiver wird?

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Sa Jul 8 08:48:45 UTC 2006

Thomas Koenig wrote:

> Irgendwie kommt mir das bekannt vor. *Andere* verlassen in der
> Diskussion mit mir die Sachebene und ich soll fuer derer Reaktion
> verantwortlich gemacht werden. Gerade vorgestern wurde mir gesagt, ich
> solle jemanden, der mich ein "völlig degeneriertes Arschloch" genannt
> hatte (anonym selbstredend) eine mail schreiben, um ihm zur Rueckkehr
> zur Wikipedia zu bewegen (er hatte daraufhin sein Benutzerkonto selbst
> sperren lassen).

Ja, die Wikipedia ist fies und ungerecht. Und die meisten Wikipedianer
halten stur an dem dümmlichen Glauben fest, daß man nur dann miteinander
arbeiten kann, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, mal
zurücksteckt und auch mal die Hand zur Versöhnung ausstreckt. Und das
Rechthaberei und die Schuld immer nur bei den anderen suchen kein
zielführendes Verhalten ist, wenn man in einer Gemeinschaft arbeiten will.

Total irrational diese Wikipedianer, nicht wahr?

Hat Dich eigentlich schon mal jemand auf

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Right_to_leave

hingewiesen?

Warum beendest Du nicht deine persönliche Pein mit diesem Projekt?

Gruß

Henriette
--
Reality continues to ruin my life (Calvin)