[Wikide-l] "Internetexperte" "prophezeit" das Ende von Brockhaus und weiteren "Qualitätsangebote" (hoffentlich sind die Weasel-Tags richtig gesetzt)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Jul 5 11:38:58 UTC 2006

> Oder wird die Community in der WP zum Selbstzweck? Man schaue sich nur
> das Trauerspiel auf den Admin-Wahlen an. Mittlerweile gilt es schon als
> Nachteil, wenn Leute vor allem Artikel schreiben: "Dafür braucht man die
> Admin-Knöppe nicht". Und wer ein streitbarer Charakter ist, der hat
> sowieso schon verloren: Da zählt nicht, daß er fachlich gut ist, was
> zählt ist, daß er schön brav und lieb und angepasst ist. Was für Leute
> ziehen wir uns denn da heran? Mittelmäßige, konfliktscheue Ja-Sager
> möchte ich mal vermuten. Da fass' ich mir doch an den Kopf!

Das darfst Du!

Du darfst nur nicht in Fringscher Manier anderen Leuten an den Kopf fassen, denn dann würdest Du -egal wie viel wertvolle Artikelarbeit Du schon geleistet hast- an die Prinzipien von WP:KPA "erinnert", untermauert durch eine Zeitstrafe.
Zu den unabdingbaren Eigenschaften eines Community-Mitglieds gehört nunmal, dass irgendeine Form des "Kragen-Platzens" absolut unzulässig ist, egal ob der Anlass nun Bug, Fossa oder Coolgretchen heisst.

Also: Nicht "Community als Selbstzweck", sondern "Wohlfühlgruppe".

-jha-