[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mo Jul 3 18:17:17 UTC 2006

Hallo Rainer,

Am 03.07.06 schrieb Rainer Zenz <mail at rainerzenz.de>:
> Der wirklich allerletzte Kommentar ;-) Du schreibst ja immer noch
> Fritattensuppe. Wenn ich dafür einen Redirect anlege, ist das wieder
> Futter für die Falschschreib-Redirect-Diskussion. Man kommt immer
> wieder vom Regen in die Traufe ...

Wie würdest du es denn schreiben? "Frittaten"? Ich hab gerade die
Speisekarte unseres Wirts konsulitiert und der schreibt es auch
"Fritatten" - aber wir können beide irren. Zumal ja bei Frittatensuppe
geschnittene Palatschinken in die Suppe kommen und diese nicht
frittiert werden. Aber DAS sollte wieder eher auf einer Maillist über
Kochen diskutiert werden.

Schönen Abend noch :-)

#Hannes#