[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Rainer Zenz mail at rainerzenz.de
Mo Jul 3 16:13:32 UTC 2006

Am 03.07.2006 um 17:02 schrieb Hannes H.:

> Einen positiven Aspekt möchte ich noch hinzufügen: Nun weiß ich, dass
> man zur Fritattensuppe auch "Pfannkuchensuppe" sagt, ich wäre niemals
> auf diese Idee gekommen und hätte - wenn mir das Wort einmal über den
> Weg gelaufen wäre - sofort bei Wikipedia nachgeschaut, was das sein
> könnte.

Der wirklich allerletzte Kommentar ;-) Du schreibst ja immer noch
Fritattensuppe. Wenn ich dafür einen Redirect anlege, ist das wieder
Futter für die Falschschreib-Redirect-Diskussion. Man kommt immer
wieder vom Regen in die Traufe ...

Aber schön, dass du das Thema entspannt siehst, das tun ja leider nicht
alle. Da werden von einigen schon gerne mal die großen Keulen
rausgeholt.

Gruß, Rainer