[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jul 3 11:55:04 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Hannes H. schrieb am 03.07.2006 13:48:
> Am 03.07.06 sewusst einen Redirect. Die Wahl des Lemmchrieb Rainer Zenz
>
> Genau das war ja mein ursprünglicher Gedanke: Wer oder was
> entscheidet, was nun der "allgemeinste" Begriff ist? Ich hab in meiner
> Umgebung niemanden finden können, der unter "Pfannkuchensuppe" etwas
> anfangen konnte. Auch nicht bei den drei Kollegen aus Deutschland.

Da "Fritattensuppe" den Google-Test gegen "Pfannkuchensupper" haushoch
gewinnt, waere es in Anbetracht unserer allgemeinen Regel (mit
Ausnahmen) "Verschiebung auf das gebraeuchlichste Lemma" eine
Ueberlegung wert, den Artikel zu verschieben.

http://wortschatz.uni-leipzig.de/ sieht hingegen Pfannkuchensuppe vorne
- allerdings ist in diesem Fall die Worthaeufigkeit so gering, dass man
hier wohl eher keinen "ueberlegenen" Gewinner hat.

Tschuess, Tim.

--
Fachbegriffe der Informatik: 'Customer Relationship Management-Software'
-> Serienbrieffunktion (Matthias Leisi)