[Wikide-l] Weiterleiten von Österreichischen auf jeweils Deutsche Begriffe

Hannes H. dubaut at gmail.com
Mo Jul 3 11:48:10 UTC 2006

Hallo Rainer,

Am 03.07.06 sewusst einen Redirect. Die Wahl des Lemmchrieb Rainer Zenz
> Versuche es mal mir der richtigen Schreibung: [[Frittatensuppe]]. Da
> gibt es natürlich pflichtbewusst einen Redirect. Die Wahl des Lemmas
> [[Pfannkuchensuppe]] ergab sich, weil es das allgemeinste ist.

Genau das war ja mein ursprünglicher Gedanke: Wer oder was
entscheidet, was nun der "allgemeinste" Begriff ist? Ich hab in meiner
Umgebung niemanden finden können, der unter "Pfannkuchensuppe" etwas
anfangen konnte. Auch nicht bei den drei Kollegen aus Deutschland.

#Hannes#