[Wikide-l] Re: Re: Heise-Bericht über einen Brief der Eltern von Tron

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Di Jan 31 06:04:36 UTC 2006

Henriette Fiebig schrieb:

> Weiß ich nicht. Weil ich nicht weiß, warum und wie dieser interne Link
> an die Öffentlichkeit geriet.

An ein Versehen bei einem "internen" Link zu glauben fällt schon ein
wenig schwer, wenn ausgerechnet der CCC - der natürlich keine Ahnung
von solchen Dingen hat - ein entsprechenden Dokument ungesichert, also
ohne Paßwortschutz ins Netz stellt und offenbar die URL dazu auf einer
Mailingliste verbreitet wird, womit die Sache - bei mehr als einem
halben Dutzend Abonnenten - natürlich nicht mehr "intern" bleiben
*kann*.

Und wenn das entsprechende Dokument dann auf den Webseiten des
Pressesprechers des CCC - so jedenfalls sieht
<http://www.ccc.de/press/?language=de> aus - steht, dann ist
eigentlich klar, was Sache ist; es sei denn, man ist ausnehmend naiv.

-thh