[Wikide-l] Re: Heise-Bericht über einen Brief der Eltern von Tron

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Mo Jan 30 17:15:29 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Jakob Voss schrieb am 30.01.2006 17:41:
> [...]
[...]
> Die Erklärung im Volltext steht wahrscheinlich in Kürze auch online,
> allerdings gibt es noch eine Sperrfirst und ich werde mich im Gegensatz
> zu anderen Teilnehmern der Verhandlungen an die vereinbarte
> Vertraulichkeit halten.

So etwas ist sehr aergerlich, ja.
Und auf die Volltextversion freue ich mich.

> Grundsätzlich bitte ich euch alle, sich mit Äußerungen über die
> Motivation und Denkungsweise der Eltern von Tron, extrem zurückzuhalten
> und im Zweifelsfall den Ärger mal herunterzuschlucken. Mit hämischen
> Andeutungen und Tipps á la hätten-die-mal-also-selber-schuld ist
> wirklich *niemandem* geholfen - das einzige was damit bewirkt wird ist,
> dass sich noch mehr durchgeknallte Soziopathen zu selbsternannten
> Wikipedia-Rettern aufschwingen.

Ich stimme dir zu - ich habe u.a. auch wie du den auf HaeB's Engagement
hin erstellten Brief an die Eltern unterzeichnet - und stehe da auch
jetzt noch zu.

Das ist nicht zu den ausserst unangenehmen Zeitgenossen gehoere, die zum
Beispiel im Heise-Forum die Eltern auf extrem eklige Weise anmachen,
sollte wohl jedem klar sein. Das Recht mich ueber einige Punkte zu
aergern, und darauf auch hinzuweisen, nehme ich mir dann allerdings
trotzdem heraus. (Ich weiss, dass du mich nicht angesprochen hast, aber
da deine Mail ein Reply auf mich war, wollte ich das doch noch mal betonen.)

> * Keine persönlichen Angriffe
> * Geh von guten Absichten aus
> * Sei freundlich
> * Trage Konflikte nicht öffentlich aus
> * Vergib und vergiss

Die von dir genannten Punkte kann ich nur unterschreiben...

> * Bleibe ruhig!

...auch wenn ich an diesem noch arbeite :-)

Tschuess, Tim.

--
Anyone who cannot cope with mathematics is not fully human. At best he
is a tolerable subhuman who has learned to wear shoes, bathe, and not