[Wikide-l] Re: Buchmarkt hat den Scoop :)

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Jan 30 11:47:40 UTC 2006

Lieber Paul!

Du schriebst:
> "Erwin Jurschitza" skribis:

> Naja, ihr habt vielleicht viel mehr Exemplare verkauft
> als ihr behauptet, um weniger spenden zu müssen.
>
> Das kann doch keiner nachprüfen!!!!!

Auf dieser Grundlage erübrigt sich jede Diskussion und ich kann deine
Einwände leider nicht mehr ernstnehmen. Dein Engagement in allen Ehren
und dass GFDL nicht so super ist wissen wir auch alle, aber wir sind vom
Wikimedia e.V. schon genug überlastet damit, die ganzen Anfragen nach
Nutzung der Inhalte und des Wikipedia-Logos zu befriedigen. Solche
Firmen wie Directmedia, die schon einmal den Geist der Lizenz verstanden
  haben und sich alle Mühe geben, diese einzuhalten, wünsche ich mir mehr.

In einer anderen mail schriebst du:

 > Wo ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen helfen kann, werde ich das
 > natürlich tun ;-). Viel werde ich aber vermutlich nicht beitragen
 > können.

Dann lass es einfach sein anstatt dich zu beschweren. Möglichkeiten,
sich konstruktiv zu beteiligen gibt es immer aber das bedeutet halt
Arbeit und Kompromisse. Von Seiten der Community ist beispielsweise hier
eine Möglichkeit, die Lizenzproblematik zu vermindern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Creative_Commons-Migration_Teil_1

Gruß,
Jakob