[Wikide-l] Re: Halbsperrung auf dem Vormarsch

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Fr Jan 20 13:33:14 UTC 2006

> Konkret zeigt die Studien
> http://www2.scedu.unibo.it/roversi/Blog/anthony.pdf dass IPs, die selten
> mitarbeiten tendenziell eher gute Beiträge liefern (nur mal schnell
> etwas korrigieren) und solche die regelmäßig dabei sind tendenziell eher
> stören. Bei den angemeldeten ist es umgekehrt: solche, die nur wenig
> mitabeiten machen tendenziell mehr mist als die dauerhaften Wikipedianer.

Jetzt kann ich mir förmlich ein Meinungsbild vorstellen zu "IPs sollen nur
noch maximal 10 Edits machen dürfen"
und noch besser: "Edits Usern mit weniger als 20 Edits und von IPs mit mehr
als 20 Edits sollen in der Versionshistorie/Beobachtungsliste gekennzeichnet
werden".

Alles zum Thema "Lösung sozialer Probleme mittels Technik".
.oO(elektronische Fussfesseln für potentielle Vandalen)

-jha-